der fahrer - arctours | busreisen der besonderen art | www.arctours.de

Direkt zum Seiteninhalt

der chef  und fahrer



zu meiner person


Schaffer und  Chef: Uwe Schoch


Uwe Schoch, gebürtiger Schwarzwälder, lebenslanger Sucher und kreativer Finder. Maurer, Architekt, Gutachter, EDV-Spezialist,  Wasserkraftanlagenbetreiber, Reisebusfahrer – alles leidenschaftlich und teilweise parallel. Darüber hinaus engagiert in der Lokalpolitik und bei den Rotariern. Begeistert von Kunst, Design, dem Schönen in der Welt und vom Guten im Menschen. Minimalistischer, stilsicherer, innovativer, hartnäckiger und anspruchsvoller Geist mit Hang zu designorientierter Funktionalität. Verwandelt Inspirationen in Aktionen. Schaffer und Chef in einer Person.


was andere über ihn sagen:
Gespür für das Besondere: Uwe Schoch
Die einen mögen ihn als Spinner bezeichnen, die anderen als Unternehmer neuen Typus‘: Uwe Schoch polarisiert. Das ist er gewohnt und freut sich darüber, dass er nicht einsortierbar ist in die Schubladen dieser Welt, in unsere Kultur der Stromlinienförmigkeit, die angeblich vorgezeichnet ist und so offensichtlich allzuoft nicht zur prophezeiten Zufriedenheit führt.
Wer in einem kleinen Schwarzwaldort auf- und in die Landwirtschaft hineingewachsen ist, der bleibt entweder dort oder er entfernt sich, sobald er kann. Oder er geht einen eigenen Weg, der zwischen den Welten laviert, sich flexibel auf die eigenen Bedürfnisse austarieren lässt. So einer ist Uwe Schoch. Nach dem Abitur erst einmal etwas Praktisches, eine Maurerlehre. Und dann die Gewissheit: Architektur ist der richtige Studiengang. Nach Jahren im eigenen Architekturbüro Verlagerung der Interessen auf EDV und eine lebenslange Leidenschaft: das Busfahren. Mit seinen Reisen zu Stätten herausragender Architektur und Kunst, mit kenntnisreichen Angeboten auf Augenhöhe, schließt Uwe Schoch eine Lücke im Portfolio sicherer, komfortabler und nachhaltiger Reisen. Ideenreich, anspruchsvoll und kreativ sei er, sagt seine Frau, die mit ihm die lange leerstehende Ölmühle in Haslach/Kinzigtal zu einem Schmuckstück mit Privatbereich und anmietbarer Lounge für Veranstaltungen ausgebaut hat. Der beste Platz für Vorfreude und Nachlese der intensiven Reisen…

Sigrid Hofmaier, Mai 2015




leitmotto von uwe schoch
---warte nie auf die grossen dinge im leben, den irgendwann wirst du erkennen, dass die kleinen dinge die grossen waren....


----such dir ein job der dir spass macht......dann brauchst du ein leben lang nicht mehr arbeiten..


werdegang

geboren 1963 in Bad Rippoldsau im Schwarzwald
nach dem technischen Abitur in Freudenstadt erlernte er den Beruf des Maurers, 
anschließend Studium der Architektur.

seit 1993 selbständiger Architekt.
1994 Gründung Architekturbüros u.schoch in Wolfach.
Aufbau des Büros und im Jahre 2003 (mit 5 Mitarbeitern) Fusion mit Architekten Kopf & Assozierte in Steinach

weitere Schwerpunkte seit 1991... die EDV Dienstleistungen und Reisebusfahren durch Europa.

seit 2015 eigenes Busunternehmen
arctours gmbh



Zusammenkommen ist ein Beginn,
Zusammenbleiben ist ein Fortschritt,
Zusammenarbeiten führt zum Erfolg.
                                Henry Ford

Zurück zum Seiteninhalt